Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Freude auf allen Seiten


Unternehmer Dirk Hilgen (linkes Bild, links) übergab den Defibrillator an Ortsbrandmeister Uwe Hilgen in dessen Funktion als Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr. Bild: Doris Grove-Mittwede
Quelle: Aus Nordwest-Zeitung, Ammerland, vom 21. Januar 2015

Aus dem Wirtschaftsleben

Wenn nur ein Mensch durch die Anschaffung dieses Gerätes sein Leben behalte, habe sich diese Investition bereits gelohnt, sagte der Friedrichsfehner Dirk Hilgen. Der Unternehmer spendete jetzt einen Defibrillator im Wert von 1900 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn. Ortsbrandmeister Uwe Hilgen nahm in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn das kleine medizinische Gerät entgegen.

Mit Hilfe eines Defibrillators kann man als Erste-Hilfe-Maßnahme durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen beenden und dazu beitragen, dass das menschliche Herz wieder in den normalen Rhythmus zurückfindet. Wie Uwe Hilgen ausführte, werde das Gerät im Feuerwehrgerätehaus untergebracht. Im Ernstfall soll es dafür sorgen, dass man Feuerwehrkameraden, Mitarbeiter oder Kunden des Autohauses Hilgen und andere Bürger in Not helfen könne.

 

Riesig gefreut hat sich S abine Schneider-Siems. Die Edewechterin gewann – wie berichtet – den Hauptpreis der Weihnachtsaktion des Aktivkreises Handel und Handwerk Edewecht. Noch nie hatte die Edewechterin bei der Wertmarkenaktion einen Preis eingeheimst, diesmal war eine ihrer drei Karten die „richtige“. Sabine Schneider-Siems war sehr überrascht, als der Anruf vom Vorsitzenden des Aktivkreises, Wolfgang Teuber, mit der Gewinnnachricht kam. Mit Tochter Hellen Siems nahm die Edewechterin jetzt die Einkaufsgutscheine über 500 Euro in Empfang. Das Geld möchte sie nun sinnvoll ausgeben. Außerdem bedankte sich Schneider-Siems bei der „Glücksfee“ aus dem Publikum.


Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.