Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Brandschützer 2709 Stunden im Einsatz

Quelle: aus Nordwest-Zeitung, Ammerland, vom 12. Februar 2015

Freiwillige Feuerwehr Nordloh-Tange zieht Jahresbilanz

Tange Insgesamt 25 Jahre ist er nun im aktiven Dienst: Als Dank für seinen jahrelangen Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordloh-Tange bekam Klaus Buschhardt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wehr das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Silber überreicht.

Darüber hinaus erhielt Oberlöschmeister Wilfried Straatmann vom Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen die Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Silber. Straatmann, der seit mehr als 20 Jahren Kassenwart der Einheit ist, wechselt nach nunmehr 30 Jahren aktiven Dienst zu den Alterskameraden.

Neben den Ehrungen stand auch der Bericht des Ortsbrandmeisters Manfred Delger auf der Tagesordnung. Die Einheit kam 2014 insgesamt auf 143 verschiedene Dienste, davon 12 Einsätze. Daraus ergab sich eine Summe aus insgesamt 2709 Einsatz-, Dienst- und Übungsstunden, die von den derzeit 38 männlichen und zwei weiblichen Mitgliedern geleistet wurden.

Auch im vergangenen Jahr spielte die Öffentlichkeitsarbeit bei der Einheit eine große Rolle. So wurde eine Brandschutzerziehung an der Grundschule organisiert und zudem im Sommer bei der Ferienpassaktion mit 25 Kindern eine Feuerwehrschnitzeljagd organisiert. „Ich bedankte mich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit und hoffe auch für 2015 auf eine kameradschaftliche Zusammenarbeit“, sagte Manfred Delger auf der Versammlung.

Grüße von Rat und Verwaltung überbrachte Johann Hasselhorst, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Apen. Zudem dankte er den Kameraden dafür, dass sie sich so für die Gemeinschaft eingesetzt haben. Feuerwehr sei schließlich nicht nur Hobby, sondern sei auch mit vielen Pflichten verbunden und der Aufgabenbereich sehr vielschichtig.

Im Anschluss nahm der Gemeindebrandmeister noch einige Beförderungen vor.


Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok