Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Jugendfeuerwehr über Spende erfreut

Quelle: Aus Nordwest-Zeitung, Ammerland, vom 28.Mai 2015

1800 Euro erhalten

von Frank Jacob


Spendenübergabe: Akki Hein (vorne, von links) vom Lauftreff und Sonja Egerer (Bäckerei Müller & Egerer) überreichten einen Scheck über 1800 Euro an Kai Sprenger (Jugendfeuerwehr Rastede). Bild: Frank Jacob

Rastede Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Rastede: Einen Scheck über 1800 Euro nahm Jugendfeuerwart Kai Sprenger am Mittwochabend im Beisein von Ortsbrandmeister Christian Ammermann, dem stellvertretenden Jugendwart Hannes Hilljegerdes und einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr freudig in Empfang.

„Es handelt sich um den Erlös des Staffellaufs“, sagte Akki Hein, Vorsitzender des Lauftreffs Rastede. Der Verein organisiert die Laufveranstaltung, die zum 21. Mal stattfand. 500 Teilnehmer waren dabei am 19. April gestartet.

Hein übergab den Scheck im Beisein der Vorstandsmitglieder Antje Dombrowski, Helmut Schwass und Gerjet Bengen sowie Sonja Egerer und Jan-Cristoph Egerer von der Bäckerei Müller & Egerer. „Die Bäckerei ist unser Hauptsponsor und unterstützt uns immer toll“, sagte Hein.

Jugendwart Kai Sprenger berichtete, dass mit einem Teil des Geldes Pullover für die 20 Mitglieder der Jugendwehr angeschafft werden sollen. „Außerdem wollen wir nächstes Jahr an einem großen Zeltlager in Vechta teilnehmen. Dafür brauchen wir ebenfalls Geld“, sagte er.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok