Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Feuerwehr übt an Biogasanlage Heiner Otto

Quelle:Aus Nordwest-Zeitung, Ammerland, vom 14. Oktober 2015

Von Heiner Otto

Mansie Einsatzalarm für die Feuerwehren aus Westerstede, Torsholt, Ocholt und Westerloy: Diese Einheiten rückten am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einer Übung an die Westersteder Straße in Mansie aus. Zielpunkt war die dortige Biogasanlage.

„Weil von diesen Einrichtungen im Ernstfall eine erhebliche Gefahr ausgehen kann, haben wir unsere Feuerwehren in jüngster Vergangenheit speziell geschult. Das war viel Theorie. Jetzt sollte auch einmal in der Praxis das erforderliche Handling geübt werden“, sagte der NWZ  am Dienstag auf Anfrage Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann. Der Halsbeker konnte am Dienstagabend wegen eines anderen Feuerwehrtermins persönlich nicht anwesend sein, wurde von seinem Vize Helmut Rüdebusch vor Ort vertreten.

Die eingesetzten Feuerwehren, die mit Blaulicht und Martinshorn zur „Einsatzstelle“ kamen, erfuhren erst dort, dass alles eine Übung war. Informiert waren vorab lediglich die Torsholter, die organisatorisch einiges vorzubereiten hatten.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok