Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Verletzte retten und Eingeklemmte befreien

Gemeindeübung gemeistert

Quelle: Aus Nordwest Zeitung, Ammerland vom 03.09.2013


Im Einsatz war die Feuerwehr bei einer Gemeindeübung.

Apen Zufrieden mit dem Verlauf der jüngsten Gemeindeübung der Aper Feuerwehren zeigten sich am Wochenende Bürgermeister Matthias Huber, der stellvertretende Kreisbrandmeister Michael Rohlfs sowie Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen. Im Einsatz waren alle vier Einheiten aus Apen, Bokel-Augustfehn, Godensholt, und Nordloh-Tange. Die Firma FEPA-Baustoffe hatte dafür ihr Gelände zur Verfügung gestellt.

Angenommen wurde ein überhitzter Gabelstapler, der ein Feuer in einer Lagerhalle ausgelöst hatte. Darin befanden sich vier verletzte Personen, die unter Einsatz von Atemschutzgerät aus der Gefahrensituation gerettet werden mussten. An anderer Stelle war ein Mensch unter einem Radlader eingeklemmt, und ein zweiter war unter einen Holzstapel geraten. Diese Anforderungen meisterten die Feuerwehrkameraden mit Bravour und ernteten viel Lob.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok